P1170877

Winterausflug nach Suomenlinna

Heute haben wir einen Ausflug nach Suomenlinna gemacht. Es war mit -12 Grad C  richtig kalt.

P1170843

Natürlich hatten wir gerade die Fähre verpasst, die am Sonntag nur alle 40 Minuten fuhr, zum Glück gibt es das beheizte Wartehäuschen direkt am Anleger.

 

Außer der Kälte war das Wetter sehr schön, klarer Himmel und ein wunderschöner Sonnenuntergang. Der Himmel leuchtete sehr intensiv, die Eisschollen wurden durch einen Eisbrecher immer wieder aufgewühlt, damit der Hafen für die Schiffe offen bleibt.

Sowohl am Marktplatz und Anleger, als auch auf der Fähre und auf Suomenlinna versuchte ich die schöne Stimmung  mit der Kamera einzufangen. Nach kürzester Zeit waren meine Hände tiefgefroren , außerdem wurde das Licht stetig weniger und ein Stativ wäre dann gut gewesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.