IMG_0477

Abishow & Penkkarit 2019 – die Abiturienten verabschieden sich

Heute war einer der großen Tage im Leben der Abiturienten, nämlich ihr letzter Schultag! Dem zu ehren veranstalten Sie alljährlich ein riesen Spektakel und wir waren heute mit vielen anderen dabei.

Nach einer lustigen Abishow in den Schule, ein klein wenig ähnlich dem deutschen Abischerz, fahren die zukünftigen Abiturienten mit den mit lustigen Sprüchen und Bildern verzierten LKW`s Richtung Zentrum. Dort faghren sie alle hintereinander einpaar Runden die Esplanade im Kreis, werfen Süßigkeiten und jubeln.

IMG_0467

Die Straßen sind gesäumt  und Bonbons werden gesammelt, wie an Karneval in Düsseldorf .

Auch „unsere“ Schule war dabei mit einem legendären Spruch der Skisprung Legende Matti Nykänen.

IMG_0489

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.