P1150096

Pilze ohne Ende

P1150106Dieses Jahr gibt es unglaublich viele Pilze. Ob es an dem warmen Frühsommer lag, oder an anderen Faktoren kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist es unglaublich. Ist es sonst eine Glückssache einpaar schöne Pfifferlinge zu finden, wachsen sie dieses Jahr unübersehbar so zahlreich im Wald und sogar am Wegesrand, dass man sie einfach nicht übersehen kann. Das gleich gilt für Herbsttrompeten,  die sich auch gut trocknen lassen.

Auch den Kindern machte es Spaß auf der Nachbarinsel alle paar Tage einen Spaziergang zu machen und zu schauen, ob schon Neue gewachsen sind.

So gab es eine Pfifferlingssoße nach der anderen, ob mit Pasta oder Kartoffeln, es war schon fast zuviel des Guten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert