P1140887b

Fischen – eine Glückssache

Ob Angeln vom Steg, Schleppangeln, Hegenefischen oder Netze – das Fischen ist einfach eine Gedulds- und eine Glückssache!

P1140890Heute hatten wir Glück! Wir haben in den Netzen einen großen Zander und einen ansehnlichen Barsch gehabt. Die kleinen und großen Fischer waren glücklich, das ist ja irgendwie auch die Hauptsache;)!

Der heutige Fang wurde fachmännisch ausgenommen, anschließend filetiert und zum Mittagessen zubereitet, lecker!

Viele Male war unser kleine Fischer bereits Angeln gewesen, aber irgendwie wollten die Fische einfach nicht anbeißen. Das Angelequipment hat schon beträchtlichen Umfang entwickelt, aber manchmal hilft einfach gar nichts…. Ich weiß nicht woran es lag, aber Hacken, Blinker usw. verhedderten sich diesen Sommer deutlich seltener im Schilf, auf dem Grund des Sees, im Bein des Anglers oder sonst wo.

Auch die neue Hegene vom Patenonkel hat leider noch nicht die Erwartungen erfüllt. Spätestens nächsten Sommer kommt dann sicherlich der große Fang!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.