IMG_8182

Endlich Anglerglück – gegrillter Hecht

Natürlich war seit unserer Ankunft auf der Sommerhütte am See unser junger Angler mir seinem ganzen Equipment und seinen neuen Ködern täglich beim  Angeln. Gestern war es endlich soweit, ein Hecht biss an! Der 50 cm lange und 750g schwere Raubfisch war zwar nicht so groß, aber egal, der Angler war glücklich.

IMG_8172

IMG_8175Da wir keine Lust auf eine aufwändige Verarbeitung des grätenreichen Fisches hatten, wurde dieser nach dem obligatorischen Wiegen und Messen ausgenommen und ruck zuck gewürzt, mit frischen Kräutern und Butter ausgefüllt und überdeckt, in Alufolie eingepackt und über der Glut gegart. So war der Hecht keine Stunden nach dem Fang bereits auf dem Teller des stolzen Angler-Jungen.

IMG_8182

Nun ist etwas Ruhe eingekehrt, und der Angler-Boy und die anderen Kinder genießen das schöne Sommerwetter, toben im warmen See und machen auch andere Dinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert