P1060734kleingespiegelt2

Einladung vom Oberbürgermeister!

Heute hat unser 4. Klässler eine Einladung vom Oberbürgermeister zu einer Feier anlässlich des finnischen Nationalfeiertages (6.12.) erhalten. Es ist Tradition, dass in Helsinki  die ca. 5000 4. Klässler jedes Jahr in die Finlandia-Halle eingeladen werden und Volkstänze tanzen. Festlich gekleidet werden traditionelle finnische Tänze getanzt. In der Schule wird bereits fleißig für diese Veranstaltung geübt, und obwohl unser Kind eigentlich zuerst froh war nicht mittanzen zu müssen, bedauert er es jetzt doch ein wenig… Überhaupt wäre er wohl gerne noch etwas hier geblieben, da er so gut in die Klasse hineingefunden hat und die Lehrerin ganz toll findet.

IMG_9216

Unser „Waldkind“ hatte heute seinen letzten Tag und wurde schön verabschiedet. Und allmählich bringen die Kinder ihre ganzen Schätze aus der Schule mit, ich bin gespannt, ob wir alles mitnehmen können.

Und außerdem gab es heute noch einen Wetterrekord in Finnland: mit 14,3 Grad wurde der wärmste November-Tag überhaupt gemessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.