penkkarit

Abi-Show & Penkkarit

„In Finnland verabschieden sich die Abiturienten bereits im Februar aus der Schule. Vor den Winterferien endet für sie der Unterricht und die Vorbereitungszeit auf die Abitur-Prüfungen beginnt. 

Als erstes kamen die Abiturienten zwischen 8 und 9 in alle Klassen um Süßigkeiten zu werfen. Um 10 Uhr begann im Festsaal die Abi-Show. Dort gab es lustige Spiele für die Lehrer , umgedichtete Lieder über Lehrer und nochmal Süßigkeiten für alle.

Vor der Schule standen bereits die LKW’s mit denen die Abis dann in die Stadt gefahren sind um dort an dem traditionellen Penkkarit teilzunehmen. Die LKW’s, mit den Schülern aller Gymnasien, fahren durch das Zentrum, die Abiturienten feiern und werfen Bonbons.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.