IMG_5892

Seurasaari – immer wieder schön!

Eigentlich wollten wir heute einen Neujahres-Ausflug nach Nuuksio machen, aber es hatte in der Nacht etwas  geschneit und so haben wir umdisponiert. Die lange Fahrt und das matschige Wetter, wir entschieden uns in der Nähe zu bleiben und steuerten Seurasaari an. Die Großeltern waren auch dabei und wussten nichts von unseren Plänen dort einpaar Würstchen zu grillen.

GRillen in Seurasaari

Letzten Winter waren wir bereits einige Male dort gewesen, das Feuer brannte immer bereits, aber heute waren wir die Ersten und mussten anschüren. Sowohl das dort bereitliegende Brennholz, als auch das Papier waren feucht, aber es gelang uns ein Feuer zu entzünden. Wir grillten unsere Würstchen, kauften dem Opa am nahe gelegenen Kiosk einen Punsch und alle waren glücklich.

IMG_5888

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch die historischen Holzhäuser des Freilichtmuseums an. Obwohl der Schnee bereits wieder taute hatten die Kinder mit dem Schlitten etwas Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert