seurasaasri brücke im winter

Seurasaari im Winter

Heute haben wir einen Ausflug nach Seurasaari, das Freilichtmuseum auf der Insel Seurasaari, gemacht. Keine Ahnung, warum die Kinder unbedingt hierher wollten, die Alternative wäre Suomenlinna gewesen. Naja, ein anderes Mal dann dorthin;)

P1150798Also machten wir uns zeitig auf den Weg und starteten mit dem Bus Richtung Seurasaari. Das Wetter war trüb bei -2 Grad, zeitweise schneite es leicht. Wir machten einen Spaziergang und entdecken bisher ungesehene alte Häuser aus den vergangenen Jahrhunderten Finnlands.

seurasaari kirche

Einige Meisen und Eichhörnchen interessierten sich für unsere Brotkrümel, aber insgesamt waren sie sehr schüchtern. Andererseits für die Tierchen besser, dass sie nicht jedem Touristen aus der Hand fressen.

Als wir so vor uns hin liefen, kamen wir an einen Kiosk, der sogar offen hatte. Daneben ein Rastplatz mit Tischen, Bänken und einem gemauerten Grill. Und der Grill war sogar an! So konnten wir unsere Hände wärmen und am Feuer unseren Proviant essen. Nach und nach kamen auch andere Leute und grillten ihre Würstchen.

Begeistert gingen wir den Rückweg an Strand entlang und kamen auch an der Stelle vorbei, wo wir im August 2015 gebadet hatten. Natürlich werden wir schon bald mit Grillzeug im Rucksack wieder kommen!

seurassari strand winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert