IMG_3805

Endlich Ferien – Wo bleibt der Sommer?

Endlich beginnen unsere Sommerferien und wir starten Richtung Norden. Die Kinder können es kaum erwarten, endlich wieder angeln, planschen, rudern, Federball spielen, großes Feuer machen, Stockbrot, tauchen, Pilze sammeln und und und…

Der Sommer in Finnland war bisher nix, viel Regen und Temperaturen die nicht über die 20 Grad stiegen. Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass der August dafür besonders schön werden könnte, immerhin sind warme uns sonnige Spätsommer in Südfinnland durchaus nicht selten.

In Helsinki angekommen, können es die Kinder kaum erwarten endlich zur Sommerhütte auf „unsere Insel“ zu fahren. Uns erwartet dort tatsächlich Sonne und auch die nächsten Tage sollen recht warm bleiben.

Kaum angekommen, werden sofort alle Spielsachen, Angeln, das Schlauchboot, die Schwimmmatratze… ausgepackt und in Betrieb genommen.

Endlich Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert