IMG_8344

Ostfinnland-Rundreise III: Wandern im Koli-Nationalpark

Heute haben wir einen etwas ruhigeren Tag in Koli verbracht und einfach die Natur genossen. Nach dem bewölkten ersten Tag, war es heute sonnig und warm.  Wir starteten mit einer kleinen Wanderung von unserer Mökki und erkundeten noch einen neuen Weg. Die Aussichten waren wieder genial, jeder Aussichtspunkt war aufs neue unbeschreiblich, wir konnten uns nicht satt sehen. Außerdem freuten sich die Kinder über die vielen Blaubeeren, die wir auch  reichlich pflückten und uns gleich in den Mund steckten.

IMG_8364

 

Der Weg war, wie bereits am Vortag sehr abwechslungsreich und es ging wieder tüchtig rauf und runter.  Die Wanderwege sind gut markiert und gut zu laufen.

IMG_8351

Nachmittags genossen wir das schöne spätsommerliche Wetter an unserem Strand, die Kinder badeten im Pielinen See und ruderten. Spätern waren wir noch der Sauna und kühlten uns im frischen See ab.

IMG_8385

P1170485

„Unsere“ Hütte am Pielinen-See

HÜTTE: Ukko-Kolin Rantamökit – www.rantamokit.fi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.