IMG_6132

Kinderblog: Über die Weihnachtsferien

Am 24.12.

Weihnachten war für mich ganz entspannt und es gab 3 Speisen. Als 1. gab es Kartoffel mit Lachs  und Ei  als 2. gab es Kartoffel mit Schinken und Senf und  als  3. gab es Pflaumenmus

Danach haben wir gesungen und plötzlich hat es geklingelt mitten im  Lied, und dann haben wir  die Tür  geöffnet und da stand der Weihnachtsmann! Dann haben wir den Weihnachtsmann herein gelassen und haben ihm  ganz schnell einen Sessel geholt.  Anschließend haben wir gemeinsam für den Weihnachtsmann ein Lied gesungen und danach hat der Weihnachtsmann endlich die Geschenke vergeben und dann konnte man sie auspacken und dann hat man ganz  schönen Geschenke.

grillen in Seurasaari

Wir waren auf Seurasaari und da kann man erst einmal ein kleine Runde machen und dann muss man den richtigen Weg finden dann kommt man zu einem Grillplatz. Manchmal ist da das Feuer an und manchmal auch nicht. Zum Glück hatten wir Streichhölzer dabei weil kein Feuer war. Es hat ein bisschen gedauert aber es ist an gegangen und dann kamen auch andere Menschen und die haben ihre Würstchen zu erst gemacht und dann haben wir gemacht. Die haben aber die Würstchen pur gegessen. Wir haben aber sie mit Brötchen gehabt  und wenn man zur geht dann muss man nicht den gleichen Weg zu rügen sondern man kann zurück geht dann kommt man an die gleiche Stelle woher man gekommen ist und dann kann man nach Hause gehen.

IMG_6136Bei den Lichtern

Wir waren in Finnland bei einer Lichter Show am 6.1.2018 in der Stadt . Da kann man eine Runde machen und da sieht man da zum Beispiel dieses da an der linken Seite und die Bilder die leuchten. Auch sind da  Häuser, die angeleuchtet werden. Zum Beispiel bei einem Haus war wie als wenn da eine Feuerwehr da vorbei gerast ist und da waren ganz viele Häuser beleuchtet. Es ist halt ganz schön die Runde zu machen ja und da wann wir.

(J)

 

Ein Gedanke zu „Kinderblog: Über die Weihnachtsferien

  1. Lara sagt:

    Hallo,
    ich poste jetzt einfach mal unter diesen Artikel, weil ich schon einige tolle Berichte gelesen habe und von dem Leben in Finnland total begeistert bin. Das Lesen macht wirklich viel Freude und ich bekomme immer Fernweh (das ist doch ein gutes Zeichen, oder? :-) )
    Also bitte genau so weitermachen!

    Grüße
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert