myhelsinki

Schiffe schauen am Hauptmarkt in Helsinki

 

fischstandHeute hat sich unser Jüngster einen Ausflug in die Stadt gewünscht zum Schiffe schauen. Ein bisschen Abwechslung tat uns gut, waren wir doch seit einigen Wochen wetter- und krankheitsbedingt nicht so richtig ausflugsfreudig gewesen. Also fuhren wir in die City und liefen zum Marktplatz, um zu sehen, was dort heute los sei.

Einpaar Marktbuden standen, obwohl das Wetter nun wirklich nicht schön war und kaum Leute unterwegs.

schiffeAlso liefen wir weiter zum Anleger der Suomenlinna-Fähre und schauten zu, wie das Schiff sich füllte und schließlich ablegte. Zwei große Fähren waren auch im Hafen, ansonsten war es sehr ruhig. Das Eis war durch die milden Temperaturen der letzten Woche wieder geschmolzen, nicht einmal in den Hafenbecken waren Reste davon.

Schließlich liefen wir die Esplanade wieder hoch, kauften bei Stockmann noch einpaar Postkarten und fuhren mit dem Bus zur Schule um unsere Schulkinder abzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert