heureka

LUOMOS – das Naturkundemuseum Helsinki

Das naturkundliche Museum Helsinki LUOMOS zeigt die ganze große Vielfalt der Tier- Pflanzen und Gesteinswelt. Es ist mit den verschiedenen Bereichen in verschiedenen Standorten in Helsinki. Das sogenannte Tiermuseum – in historischem Gebäude im Zentrum von Helsinki -umfasst neben den einheimischen Tieren auch eine riesige Sammlung verschiedenster Tiere, Vögel, Reptilien, Insekten aus aller Welt.

IMG_1199

„Heute nach der Schule sind meine Schwester und ich in ein Naturkundemuseum. Da gab es viele Tiere aus Finnland und der ganzen Welt in Aktion“

 

 

 

 

 

Das Tiermuseum ist ganz zentral in Helsinki gelegen und gut zu erreichen.

LUOMOSIMG_1198

Pohjoinen Rautatiekatu 13, 00100 Helsinki

geöffnet Dienstag bis Sonntag

Luonnonteieteellinen Museo (LUOMUS) https://www.luomus.fi/fi/luonnontieteellinen-museo

Die botanische Ausstellung und der Botanische Garten befinden sich in Kaisaniemi bzw. Kumpula. Die Mineralienausstellung ebenfalls in Kumpula.

Weitere Informationen HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert