P1100738

Kinderblog:
Ein Tag auf Korkeasaari

Korkeasaari ist der Zoo von Helsinki und es ist eine Insel, die durch Brücken über zwei weitere Inseln mit dem Festland verbunden ist.P1100833

Nach der Mittagspause gestern haben wir uns auf den Weg nach Korkeasaari gemacht. Denn da war Tag der Offenen Tür, und da konnte man an dem Tag umsonst rein.

Zuerst haben wir uns die Eulen angeschaut. P1100706Doch schon bald, wenn man genau hinhörte, hörte man es aus dem Nebengehege piepen und krächzen das vermutlich von den Papageien stammte. Diese waren sehr laut.

P1100708Auch Pfauen gab es, die frei im ganzen Zoo rumlaufen konnten.

Danach sind wir zu den Braunbären gegangen die ein sehr schönes Gehege mit viel Grünzeug und mit viel Platz haben. Zwei Bären konnte man sehr gut von einer Terrasse aus sehen. Etwas länger waren wir bei den Wisents, da die sehr wild waren und ihre Köpfe durch den Zaun gesteckt haben, um frische Blätter von den Bäumen und Büschen zu erwischen.

Danach sind wir weiter ins sogenannte „Katzental“. Dort sind die Raubkatzen, Tiger, Löwen, Schneeleoparden und kleinere Raubkatzen. P1100807Das war toll da, da die Schneeleoparden wach waren, die Tiger dagegen haben geschlafen. Plötzlich, als wir da so standen, brüllte ein Löwe und alle Leute sind dorthin gestürmt.

Danach haben wir uns langsam auf den Rückweg gemacht. Zwischendurch haben wir noch viele andere Tiere gesehen, Raubvögel, Eulen, Elche, Kamele…

P1100718Die meisten Fotos heute habe ich gemacht.

Wegen dem Tag der Offenen Tür waren sehr viele Leute gestern in Korkeasaari. Daher hat auch die Hinfahrt sehr lange gedauert, wir standen im Stau und wurden nicht auf den Parkplatz gelassen (zu voll). daher haben wir weiter weg geparkt und mussten ein Stück laufen.P1100781

Im Sommer kann man nach Korkeasaari auch vom Hauptmarkt im Zentrum mit einem Boot kommen. Das haben wir letztes Jahr gemacht und das war sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert