IMG_1252

HEUREKA – das Wissenschaftzenrum

HEUREKA- das Wisseschaftszentrum liegt in Vantaa, vor den Toren Helsinkis. Dort können Groß und Klein viele spannende Phänomene erkunden und selber ausprobieren. Im großen Planetarium können Filmvorführungen zu verschiedenen Themen besucht werden. Wechselnde Ausstellungen und Aktionen bereichern das Angebot.

IMG_1229

„Gestern waren wir im Heureka. Das ist ein Wissenschaftszentrum, wo man viele Sachen ausprobieren kann, zum Bespiel in luftiger Höhe auf einer Eisenschnur Fahrradfahren. Man konnte im Planetarium auch Filme über das Weltall oder auch über Panda Bären anschauen. Außerdem konnte man testen, wie hart man einen Fußball schießen kann. Bei mir war es 71 km/h.

 

IMG_1230Im Heureka gab es auch eine Ausstellung, wo man die Muskeln, Knochen und Adern von Tieren sehen konnte. 

Es gab Simulatoren, wo man mit Autos oder Booten fahren konnte. das hat besonders Spaß gemacht. „

 

 

Heureka ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Banhofs Tikkurila. Züge aus Helsinki verkehren regelmäßig. Im Heureka gibt es ein Cafe/Restaurant mit Mittagsbuffet.

HEUREKA, Kuninkaalantie 7, 01300 Vantaa

www.heureka.fi

 

IMG_1216

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert