grillofen

Grillen im Winter

IMG_1005 (002)Als wie über das Wochenendprorgramm sprachen, waren die Kinder sich sofort einig, dass wir wieder nach Seurasaari gehen wollten, diesmal mit Würstchen im Gepäck. Also pachten wir Würstchen und Veggiwürstchen, Brötchen und Senf und machten uns bei wunderschönem sonnigen Winterwetter auf den Weg zur Insel. Wir waren nicht die Einzigen, die diese Idee hatten. Für finnische Verhältnisse war wirklich viel los.

IMG_1035Wir steuerten zielgerichtet den Grillplatz an. Der Grill war bereits an und einige Familien grillten bereits. Wir gesellten uns dazu und grillten unsere Würstchen in netter Runde. Gut schmeckte das bei -2 Grad!

Auf dem Rückweg sahen wir viele Leute auf dem Eis gehen. Respektvoll aber dennoch faszinierend fanden die Kinder den Anblick. Wir haben das mal gelassen und nur aus der Ferne beobachtet.

IMG_1072

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.