IMG_0593

August in Finnland

nach den hellen Mitsommer Nächten im Juni/Juli, werden die Abende im August wieder deutlich dunkler. Die dunkleren Abende und die prächtigen Sonnenuntergänge haben aber genauso ihren Reiz. War es noch vor einigen Wochen abends deutlich länger hell als in Deutschland, nähern wir uns allmählich wieder an, und Ende August kehrt sich es sich dann um, d.h. in Deutschland sind die Tage dann etwas länger, während im Norden die Sonne von Tag zu Tag früher unter geht.

Traditionell wird im August das Krebs-fest gefeiert, ansonsten kehrt der Alltag in den meisten Familien wieder ein, die Schule beginnt und die Urlaubszeit ist vorbei.

Unser berufstätiger Teil der Familie hat sich leider schon wieder verabschiedet, der Rest der Family bleibt noch etwas und genießt die restliche Zeit auf der Hütte, als auch in Helsinki dann noch. Mal sehen, was wie noch unternehmen werden, auf jeden Fall wollen die Großen noch ihre Klassen in der Schule besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert